Öffentliche Versteigerung von Fundsachen über das Internet

Die Gemeinde Hausen im Wiesental versteigert ab 15.07.2021, 17 Uhr zehn Tage lang Fundsachen. Interessierte können ab 17.06.2021 schon mal einen Blick auf die Fundsachen werfen.

Über folgenden Link kommen Sie zur Auktionsplattform
hier...

Während einer vierwöchigen Vorschau, die ab dem 17. Juni 2021 läuft, hat man die Möglichkeit alle Fundsachen, die sich in einem gebrauchten Zustand befinden, im Internet anzusehen.
Zudem können während dieser Zeit die Fundsachen auch vor Ort beim Fundbüro zu folgenden Zeiten angesehen werden: 
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und am Mittwoch von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Eventuelle Eigentümer haben während der Vorschau die Möglichkeit, ihren verloren gegangenen Fundgegenstand zu entdecken. Der Eigentümer kann dann bis spätestens 15. Juli 2021 beim Bürgerbüro, Fundamt seine Rechte an den Fundsachen anmelden. Nach Ablauf der genannten Frist können keine Rechte mehr geltend gemacht werden. Die Finder haben auf Ihren Anspruch an dem Fundgegenstand nach Ablauf eines halben Jahres verzichtet.

Die Versteigerung im Internet beginnt am 15. Juli 2021 ab 17.00 Uhr für die Dauer von 10 Tagen. Alle online ersteigerten Fundsachen müssen nach Zuschlag im Fundbüro, Bahnhofstraße 9, abgeholt und bar bezahlt werden. Die Abholzeiten sind wie folgt: 
Dienstag:   27. Juli 2021 von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch:  28. Juli 2021 von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr
   

Derjenige, der die Fundsache ersteigert hat, erhält automatisch eine Kaufbestätigung, auf welcher auch die Abholzeiten ersichtlich sind. Für weitere Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros gerne zur Verfügung. Viel Spaß beim Mitsteigern!

Bürgerbüro Hausen im Wiesental, Bahnhofstraße 9, Tel.: 07622/6873-22